Layenberger Lowcarb One 3K Protein Shake Stracciatella

Layenberger Lowcarb Shake Stracciatella

In meinem Blog hatte ich ja schon einen Beitrag über einen Schoko-Eiweiss-Shake von Layenberger geschrieben. Resultat: Echt super. Nun war die große Dose leer, und ein neuer Shake musste her. Ich setzte also wieder auf die Marke Layenberger und entschied mich für das Layenberger Lowcarb One 3K Protein Shake Stracciatella . Stracciatella-Eis ist super. Also muss auch der Shake in der Geschmacksrichtung gut sein. Das war zumindest meine Idee. Ja war …

In der Lowcarb One 3k Protein Shake Serie von Layenberger stehen zahlreiche Geschmacksrichtungen zur Verfügung. Hier Stracciatella
In der Lowcarb One 3k Protein Shake Serie von Layenberger stehen zahlreiche Geschmacksrichtungen zur Verfügung. Hier Stracciatella

Gruseliger Geschmack

Ja, nicht jeder Geschmack ist gleich. Aber ich finde diesen Shake wirklich scheußlich. Sowohl in der Konsistenz als auch der reine Geschmack sind nicht meins. Bei der Konsistenz ist das Problem, dass der Shake trotz der auf der Packung angegebenen Flüssigkeitsmenge eine schleimige Konsistenz hat. Fühlt sich im Mund einfach nicht gut an. Der Geschmack wirkt sehr künstlich und gefällt mir leider überhaupt nicht. Ich trinke meine Shakes überwiegend mit Wasser. Deshalb zählt für mich so der Geschmack. Ich habe den Shake aber zu Testzwecken auch mal mit Milch angerührt. Resultat: Es wird etwas besser als mit Wasser. Doch es gibt eindeutig bessere Drinks!

Die Aminos sind drin

In dieser Tabelle sind die im Shake enthaltenen Sminosäuten pro 100 Gramm Eiweiß aufgelistet
In dieser Tabelle sind die im Shake enthaltenen Aminosäuten pro 100 Gramm Eiweiß aufgelistet

24,6 Gramm Eiweiß pro Portion (mit Wasser)

Rührt man den Layenberger Lowcarb One 3K Protein Shake Stracciatella  mit Wasser an, sind in dem Shake folgende Nährwerte (laut Verpackung enthalten):

  • 113 kcal
  • 1 g Fett
  • 1 g Kohlenhydrate
  • 0,7 g Ballaststoffe
  • 24,6 g Eiweiß

Beim Blick auf die Inhaltsstoffe fällt auf, dass neben Milchprotein (44%) und Molkenprotein (30%) auch Sojaprotein (17,5%) enthalten ist.

Ich habe den Shake damals bei DM gekauft. Doch auch Amazon hat den Drink im Angebot. Momentan wird dort für die 360 Gramm Packung ein Preis von etwa 9 Euro aufgerufen.

Layenberger LowCarb.one 3K Protein-Shake Stracciatella, 1er Pack (1 x 360 g)
  • Mahlzeit oder Zwischenmahlzeit für eine kohlenhydratreduzierte, eiweißreiche Ernährung
  • min. 80% Eiweiß und max. 5% Kohlenhydrate
  • mit Vitaminen, Calcium und hochwertigen Proteinen
  • glutenfrei
  • LAYENBERGER Qualitätsprodukt "Made in Germany", zur Deckung eines zusätzlichen Eiweißbedarfs
Folge Mir oder teile diesen Inhalt!

One Reply to “Layenberger Lowcarb One 3K Protein Shake Stracciatella”

  1. Grüße aus Berlin! Immer wenn ich mal Pause habe scrolle ich etwas in deinem Blog herum. Ich kann mich nur für die vielen Informationen bedanken, die Sie hier präsentieren und kann es kaum erwarten, einen Blick zu werfen, wenn ich nach Hause komme. Ich bin erstaunt, wie schnell dein Blog auf mein Handy geladen ist .. Ich bin nicht einmal mit WIFI drin, nur 3G – aber zum Glück geht es trotzdem halbwegs! 😀

Schreibe einen Kommentar