Layenberger Your Whey Sport Protein-Shake Schoko

Layenberger Your Whey 4 Sport Protein-Shake Schoko

Eiweiß-Shakes stehen wohl bei den meisten Kraftsportlern, Bodybuildern und überhaupt Muskelbegeisterten auf dem Speiseplan. So auch bei mir. Doch immer wieder musste ich feststellen, dass die Shakes teils echt fies schmecken oder sich das Pulver nur schlecht auflöst. Der Layenberger Your Whey Sport Protein-Shake Schoko  punktet aber in beiderlei Hinsicht.

Layenberger Your Whey 4 Sport Protein-Shake Schoko

Klar, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Was dem einen schmeckt, kann für den anderen echt scheußlich sein. Mir jedenfalls schmeckt der Layenberger Schoko-Shake  echt gut. Und das sowohl mit Milch als auch mit Wasser. Ich nehme meine Shakes aber zum Großteil immer nur mit Wasser ein, weil sie so zubereitet einfach weniger Kalorien haben.

19,2 Gramm Eiweiß pro Drink

Doch neben dem Geschmack zählen natürlich vor allem die Inhaltsstoffe der Shakes. Im Layenberger Schoko-Drink ist reines Molkeeiweiß (Whey) in einer Konzentration von 77 Prozent enthalten. Pro Drink (250 ml), zubereitet mit Wasser und 3 Portionslöffeln Pulver, nimmt man 19,2 Gramm Eiweiß zu sich bei lediglich 101 Kilocalorien. Weiterer Vorteil: Der Layenberger Schoko-Whey-Drink ist von Haus aus laktose- und glutenfrei. Wenn Ihr den Shake anstatt mit Wasser mit Milch zubereitet ist dieser Aspekt natürlich zu Nichte gemacht.

Pro Drink (250 Milliliter) nimmt man nur 101 Kilocalorien zu sich
Pro Drink (250 Milliliter) nimmt man nur 101 Kilocalorien zu sich

Viele legen ja noch sehr viel Wert auf das Aminosäureprofil der Eiweiss-Shakes. Das sieht beim Layenberger Schoko-Whey wie folgt aus:

Aminosäureprofil Layenberger Schoko-Whey

Ich muss wirklich sagen, mich hat das Layenberger Schoko-Whey vollends überzeugt. Habe jetzt schon 3 große Packungen (750 Gramm) durch. Und mir hängt es immer noch nicht aus dem Hals raus 😉 Auch der Preis ist aus meiner Sicht vollkommen akzeptabel. Aktuell muss man bei Amazon knapp 23 Euro für die 750-Gramm Packung auf den Tisch legen. Ich weise hier übrigens so explizit auf Amazon hin, weil ich das Layenberger Schoko-Whey bislang nirgends in einem Laden gesehen habe. Die Vanille-Variante gibt es bei DM. Schoko leider nicht.

Layenberger Your Whey 4 Sport Protein-Shake Schoko, 1er Pack (1 x 750 g)
  • Dieses Produkt ist kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise.

 

Folge Mir oder teile diesen Inhalt!

2 Replies to “Layenberger Your Whey Sport Protein-Shake Schoko”

  1. Sehr interessanter Artikel, danke dass du dir die Mühe gemcht hast diesen Beitrag zu schreiben! Ich werde definitiv öfter vorbeischauen! 🙂

    1. Lieber Roderick,
      freut mich sehr, dass Dir der Beitrag gefallen hat. Ich würde mich freuen, wenn Du öfters vorbeischaust.
      LG Markus

Schreibe einen Kommentar