Taxofit Sport Protein Power 50 % Vanille Riegel im Test

Taxofit Sport Protein Power 50 % Vanille Fitnessriegel
Der Hersteller Taxofit ist bekannt für seine große Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln. Darunter ist befinden sich natürlich auch eine große Auswahl an Protein- bzw. Fitnessriegeln. Ich habe mir den Taxofit Sport 50 % Protein Power Vanille mal genauer angesehen und für Euch probiert.
Taxofit Sport Protein Power 50 % Vanille Fitnessriegel

Auf der Verpackung wirbt der Hersteller mit den Schlagworten Low Carb, das bei vielen Leuten, die heute auf Ihre Ernährung achten, derzeit voll im Trend liegt.

Das sagen die Nährwerte

Folgende Nährwerte sind in einem 50 Gramm Riegel enthalten:
  • Energie: 176 kcal
  • Fett: 4,9 g
    • gesättigte Fettsäuren: 2,6 g
  • Kohlenhydrate: 12 g
    • Zucker: 1 g
  • Eiweiß: 25 g
  • Salz: 0,43 g

Kohlenhydratfrei ist der Riegel natürlich nicht. Aber das wird auch nicht versprochen. 12 g Kohlenhydrate pro 50 g Riegel sind nicht gerade wenig. Das geht bei anderen Herstellern geringer. 5 Gramm Fett gehen vollkommen in Ordnung. Die auf der Frontseite versprochenen 50 Prozent Eiweiß werden laut Nährwerttabelle eingehalten. In einem 50 Gramm Riegel warten 25 Gramm Eiweiß auf Euch.

Das ist drin

Beim Blick auf die Zutatenliste ist der dominierende Teil natürlich der Eiweißanteil. Milcheiweiß steht zwar an erster Stelle und ist damit auch am meisten beinhaltet. Dennoch folgt direkt Sojaeiweiß. Ich decke meinen Eiweißbedarf am liebsten rein aus Milcheiweiß und stehe persönlich nicht so sehr auf Sojaeiweiß. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Doch aufgrund meiner Vorliebe für Milcheiweiß bekommt der Taxofit-Riegel bei mir einen kleinen Negativpunkt. Besonders erwähnenswert ist jedoch das Fehlen von Palmöl auf der Liste der Inhaltsstoffe. Das finde ich sehr positiv.

So schmeckt er

Ich habe mir wie schon oben geschrieben die Geschmacksrichtung Vanille ausgesucht und muss sagen: So richtig vanillig schmeckt der Riegel nicht. Dominant im Geschmack ist die angenehme Süße des Riegels sowie der Überzug aus Schokolade. Der Vanillegeschmack bleibt da eher auf der Strecke. Und hätte ich es nicht auf der Packung gelesen, hätte ich Euch auch nicht eine Geschmacksrichtung definieren können.

Fazit

Durch den relativ hohen Eiweißanteil eignet sich der Taxofit Sport Protein Power 50 % Vanille Fitnessriegel ideal als kleiner Snack nach einem anstrengenden Training. Geschmacklich ist er aus meiner Sicht nicht die Wucht. Schlecht schmeckt er aber auch nicht. Ich würde ihn auch ein 2. Mal essen. Zu kaufen gibt’s den Riegel übrigens unter anderem bei der Drogeriekette DM. Dort natürlich in den Filialen oder auch in deren Online-Shop.

Merken

Folge Mir oder teile diesen Inhalt!

One Reply to “Taxofit Sport Protein Power 50 % Vanille Riegel im Test”

  1. Ahh! Endlich einen hilfreichen Beitrag zu diesem Thema gefunden! Vielen lieben Dank! 🙂

Schreibe einen Kommentar